//
du liest...

Allgemein

Deutschland Road Trip: Tag 1

Juchuu, endlich Urlaub, aber was tun? Nach Pauschalreisen war uns nicht wirklich, Strand wird auf Dauer langweilig und wandern entsprach jetzt auch nicht so unserer Idealvorstellung von Urlaub.
Viele Eckchen von Deutschland hatten wir sowieso noch nicht gesehen, warum also nicht einfach mal durchs eigene Land gurken?
Von den neuen Bundesländern haben wir noch viel zu wenig gesehen und an der Ostsee waren wir auch noch nie. Warum also nicht das alles mal er-„fahren“.
Schon war die Sache mit dem Road Trip geboren.
Als elementares Zwischenziel wurde Rügen gesetzt, der Rest sollte garnicht sonderlich geplant werden. Einfach mal drauf los fahren und wo es schön ist anhalten. Ganz ohne Stress und Hektik.
Einziger Plan: Erst ein paar Berge in Bayern gucken und dann über die deutsche Alleenstraße von Plauen über Dresden und Wittenberg rauf nach Rügen. Und auch sonst sollten Autobahnen weiträumig gemieden werden.

Am ersten Tag unserer Tour durch Deutschland hat es uns in den Südosten gezogen. Der Plan war es irgendwo in der Nähe von Immenstadt auf die deutsche Alpenstraße zu gelangen, die sich über ca. 450 km von Lindau nach Berchtesgaden zieht.

Aber erst mal das Auto für die Tour klar machen und die Stoßstange, die vor einem Jahr auf dem Weg nach Venedig während eines Momentes geistiger Umnachtung abgefallen ist, wieder mit frischem Gaffa beglücken.

image

Dann sind wir über Ulm in Richtung Allgäu aufgebrochen. Ab Immenstadt sind wir dann auch der deutschen Alpenstraße gefolgt und haben die wirklich schöne Landschaft genossen. Bisheriges Ziel ist es, der Route bis zum Chiemsee zu folgen und uns dann in Richtung Norden zu orientieren, um über Bayreuth nach Plauen zu kommen.
Den ersten Zwischenstopp machen wir gerade in Steingaden im Gasthof Graf. Klassisches Landgasthaus mit Fremdenzimmer. Einfach eingerichtet im Omastyle aber mit Dusche und WC auf dem Zimmer. Edler Luxus.
Morgen geht’s weiter.
Übrigens, Lari blogt auch von unserem Irren durch Deutschland: lariversum.de
Stay tuned… ;)

 

 

Discussion

No comments yet.

Post a Comment