//
du liest...

Allgemein

Deutschland Road Trip: Tag 2

Nach einer angenehmen Nacht und einem sehr leckeren Frühstück mit selbstgemachter Erdbeermarmelade (nomnomnom) haben wir unseren Weg auf der Alpenstraße fortgesetzt.
Und man muss schon sagen, dass die Strecke durch landschaftlich sehr schöne Eckchen führt. Auch mit dem Motorrad sollte das einiges an Spaß bereiten. Unser vorläufiges Ziel auf der Route sollte ja der Chiemsee sein, dort kamen wir gegen Abend auch an.
Zwischenrein kamen wir noch an diversen anderen Seen vorbei. Darunter beispielsweise auch der Walchensee. Hier haben wir noch fix die Füße reingehängt, bevor wir noch einen genaueren Blick auf das dazugehörige Kraftwerk geworfen haben.
Klassisches Wasserkraftwerk, das ich als Kind mal gesehen hatte und sehr beeindruckend fand. Sieht auch alles noch genau so aus wie damals, nur das Besucherzentrum wurde mittlerweile mittels Neubau kräftig aufgemotzt.
Einen weiteren Halt gab es in Bad Tölz. Das war uns durch die entsprechende Serie mit dem Bullen in Form von Ottfried Fischer eigentlich bekannter als durch irgendetwas anderes, aber es hat eine recht hübsche Innenstadt mit nett bemalten Häusern und vielen Touris.
Abends kamen wir dann wie bereits erwähnt am Chiemsee an, allerdings an einer recht schäbigen Ecke. Da es allerdings schon recht spät war, haben wir uns dran gemacht, eine Bleibe für die Nach zu finden. Das wollten wir nicht direkt am Chiemsee machen, weshalb wir recht schnell in Richtung Umland aufgebrochen sind.
Gestrandet sind wir dann in einem Kaff mit dem Namen Garching. Und es ist mit Nichten das Garching bei München, viel mehr das Garching an der Alz . Ein Dorf bei dem man sich fragt, wie Menschen darauf kommen hier zu wohnen, und was man überhaupt hier arbeiten kann.
Untergekommen sind wir mitten in der Pampa auf dem Ferienhof der Familie Holzhäuser. Hier bekamen wir auch den Tipp, wo man in Garching am Besten was zu Essen findet. Im „Noah“ Und wir wurden nicht enttäuscht. Erschreckend durchgestyltes Lokal, das irgendwie so garnicht in sein ödes Umfeld gepasst hat. Essen war sehr gut, aber viel zu viel. Aber man will ja nicht meckern ;)

Discussion

No comments yet.

Post a Comment