//
du liest...

Allgemein

Trennungsschmerz

Wie uns eine altertümliche deutsch Volksweise klarzumachen versucht, hat ja außer der Wurst alles ein Ende, das ist soweit bekannt. Selbiges kommt aber leider immer dann, wenn man am wenigsten damit rechnet.
So auch unlängst bei mir.

Wir hatten eine Bomben-Zeit zusammen und haben echt eine Menge durchgemacht. Wir hatten uns wirklich sehr liebgewonnen. Also ich ihn zumindest. Er war ja immer recht schweigsam und hatte immer nur nach dem Nötigsten gerufen. Aber er hat mich auf unseren langen Unternehmungen eifrig unterstützt, mir lästige Arbeiten abgenommen und mir stets einen kühlen Kopf bewahrt. Bis ins 2500 Kilometer entfernte Portugal hat es uns verschlagen. Aber er war eben nicht mehr der Jüngste. Es war abzusehen, dass er irgendwann gehen musste. Es kam dann aber doch ein bisschen Plötzlich. Ich wollte ihn eigentlich nur mal kurz in die Werkstatt bringen. Sein Durst an Kühlwasser war etwas übertrieben. Ich ging davon aus, dass wir ihm eine neue Zylinderkopfdichtung verpassen würden, dann wärs wieder gut. Aber nein. Mein guter Golf ist von mir gegangen. Sein Zylinderkopf war nicht mehr ganz dicht, hatte einige Risse und die Reparatur somit viel zu teuer oder eben einfach nicht mehr lohnenswert. Nicht im Anbetracht seiner 246.000 Kilometer. Ein Trauerspiel. Aber ich habe noch ein paar letzte Bilder gemacht:

dscn1089dscn1091dscn1092dscn10931dscn1085dscn1087

Wie ihr seht, schon in der Werkstatt. Er ist schon ganz tot. Er kann nichtmal mehr zeigen, was er schon alles an Kilometern auf dem Buckel hat. Ein komisches Gefühl. Aus eigener Kraft noch hingefahren und jetzt soll er kaputt sein. Aber so ist es nun mal. Ich hab ihm für seinen letzten Weg sogar wieder seine Proll-Felgen verpasst. Rumgefahren bin ich mit denen nie. Wäre zu peinlich gewesen… ;)
Das wichtigste fehlt eben irgendwie ein bisschen, der Motor:

dscn1090

Sein Herz wurde ihm entrissen… :)
Naja, es wird das Beste draus gemacht. Ein Ersatz ist auch schon im Anmarsch aber traurig ist es trotzdem. Ein bisschen Mitgefühl bitteschön. Wenn ich dann mal alles verkraftet habe gibt’s vielleicht auch Infos über den Ersatz… :)

Aber er fehlt mir eben, er war ein guter und ein treuer Golf.

Discussion

3 Responses to “Trennungsschmerz”

  1. Ich finde das wirklich traurig. Er war doch eigentlich noch so gut in Schuss, auch wenn du ihn schon durch ganz Europa gejagt hast. Es schien ihm doch immer Spaß zu machen. Vielleicht haben ihm auch die vielen Jahre in Furtwangen einfach nicht gut getan.. Oder er wollte wieder zurück? Wer weiß.. Bin dann ja mal gespannt, wie du und Lari dann am Wochenende zum FuCamp vorgefahren kommt so ganz ohne den schönen Golf… :(

    Posted by Catherine | 17. Mai 2009, 15:39
  2. Ja, er fehlt schon ein bisschen… aber wie gesagt:
    der Ersatz ist schon da – und ist sogar fast das gleiche Auto… also, ich hab mich an das neue schon gewöhnt…:)
    Herr Kurz braucht da noch ein bisschen. Momentan möchte er das neue noch nicht so ganz als sein eigenes ansehen. Vielleicht fällt es ihm ja leichter, wenn ich es ein bisschen einweihe…..:))

    Posted by Lari | 19. Mai 2009, 17:22

Trackbacks/Pingbacks

  1. […] inzwischen recht langer Zeit habe ich bei Alex seinen herrlich emotionalen Post gelesen, mit dem er sich von seinem alten Golf verabschiedet h…. Schon damals dachte ich mir: Sowas mache ich auch, wenn mein Fiesta mal das Zeitliche segnet. Bei […]

Post a Comment