//
du liest...

Allgemein

Weihnachten, Urlaub aber vor allem Onkel

Wieder einmal ging es Ratzfatz und das Jahr war rum. Heute ist der 24. Dezember, ich muss zur Abwechslung mal keine Geschenke mehr kaufen, dafür darf ich arbeiten. Ist aber alles recht friedlich, ist ja kaum jemand da.

Was aber viel viel Besser ist: Ich bin heute morgen um 4:06 Uhr zum zweiten mal Onkel geworden. Es ist ein Mädchen, Mila heißt sie, 52 cm groß und 3720 Gramm schwer. Ist das nicht toll? Der 24.12. war sogar der errechnete Geburtstermin. Aber eigentlich dachte keiner wirklich, dass es so hinhaut… :) Ein Christkind sozusagen. Morgen werd ich Sie gleich mal beäugen.

Und was ich auch noch loswerden wollte ist unser kleiner bis mittlerer Urlaubsplan.
Wir werden einen Komilitonen von mir besuchen gehen, der gerade sein Auslandssemester an der San Francisco State University verbringt. Also genauer gesagt ist das Semester bereits rum, jetzt ist Zeit zum rumreisen.
Los gehts einen Tag vor Silvester, am 30.12.

Uns so schaut der Flugplan aus:

flugdaten2009

Wird ein gediegener Direktflug, ganz ohne Umsteigen.
Was dann dort drüben alles passiert ist noch nicht so ganz klar. Da wollten wir uns mal noch per Skype oder eben gleich vor Ort beratschlagen. Auf jeden fall erst mal ein paar Tage San Francisco, ist einfach eine feine Stadt. Man munkelt ja, es sie die „europäischste“ der Ami-Städte.
Der grobe Plan sieht einen Nord-Ost-Bogen vor, vorbei an Yosemite, je nachdem was da überhaupt geht vonwegen Schnee, vielleicht Las Vegas und Grand Canyon mit Ende in Los Angeles. Von dort dann den Highway 1 die Küste entlang wieder hoch nach San Francisco. Liest sich gut, wir sind gespannt… :-)

Die Infos darüber, was wir dann wirklich machen, mitsamt Bildern oder Videos gibts dann hier. Reinschauen lohnt sich also.
Jetzt aber erstmal ein fröhliches Weihnachtsfest, geruhsame Feiertage und auch gleich noch nen guten Rutsch. Aber da sind wir ja schon weg. Dank Jetlag wissen wir leider nicht, was wir davon überhaupt mitbekommen werden. Aber Domdom und Catherine haben den Auftrag uns bei Laune zu halten.

In diesem Sinne, Happy XMASing… ;-)

Discussion

2 Responses to “Weihnachten, Urlaub aber vor allem Onkel”

  1. Na dann erstmal: Herzlichen Glückwünsch zur Nichte..
    zweitens: Wünsch ich schöne Weihnachten und drittens wünsch ich euch beiden nen schönen Urlaub!! Liest auf jeden Fall gut, eure Pläne.. :-)

    Posted by Hanna | 24. Dezember 2009, 17:53
  2. Wusste ja gar nicht, dass du wieder Onkel wirst! Das ist ja schön. Und Mila ist ein toller Name, finde ich! Dann genieß mal die Woche, die du noch mit der Kleinen hast, bevor du hier rüber kommst. :)

    Posted by Catherine | 24. Dezember 2009, 20:20

Post a Comment