Dieses Internet ist gerade mal wieder dabei seine guten Seiten auszuspielen und bringt ein modernes Märchen an den Start, das seinesgleichen sucht. Folgendes Video schickte sich vor zwei drei Tagen an, seinen Weg um die Welt zu machen:
Ein Obdachloser, der an einer Freewayausfahrt in Columbus, Ohio Geld sammelt und diese wundervolle Vorzeige-Radiostimme hat. Beim Radio hat er zwar mal gearbeitet, ist aber irgendwann Mitte der 90er langsam dem Alkohol und später auch anderen Drogen verfallen, die ihn letztendlich auf die Straße gebracht haben.
Mittlerweile ist er seit zwei Jahren clean.
An dieser Kreuzung sammelte er schon über ein Jahr, in der Hoffnung mal jemandem vom Radio zu begegnen, der ihm einen Job hat. Bis jemand von der örtlichen Zeitung kam und obiges Video und einen kleinen Artikel veröffentlichte.
Und so kam der Stein ins Rollen. Die Klicks auf dem Video haben innerhalb von zwei Tagen die 9 Millionen-Marke durchbrochen, der Örtliche Radiosender WNCI 97,9 hatte Ted am Mittwoch in der Morningshow (zu hören hier), wo er von Angeboten nur so überhäuft wurde. Alle amerikanischen News-Seiten haben ihn an erster Stelle. Sogar ein Beitrag in den CBSNews wurde über ihn gedreht.
Was dem Ami an sich natürlich besonders gefällt, ist das Wiedersehen mit seiner Mutter, das es natürlich auch als Video gibt.
Eine super Geschichte und echt scheint sie auch zu sein.
Und verdient hat er es sowieso. Super Stimme und sehr angenehmer und von allem dankbarer Zeitgenosse. Ein wunderbares modernes Märchen eben… :-)
Weitere Links:
- Reddit-Kommentare
- Reddit-Background
- Ted’s Website
- Ted’s Wikipedia-Eintrag
- Interview in der Early-Show auf CBS
Und jetzt sag noch einer, das Internet wäre nicht Toll und virales Marketing würde nicht funktionieren… ;)
Die Stimme ist der Hammer und es wird, für die Amis, ein American Dream erfüllt. Super groß ausgeschlachtet mit 5 Kameras bei einem Wiedersehen usw…
Hoffen wir für den armen Kerl, dass es nicht 15 Minuten Ruhm sind und nächstes Jahr redet keiner mehr von ihm (bzw. er macht nicht mehr von sich reden)…